Freitag, 9. August 2013

Mare e Monte etwas anders

Die Tage spielten Töchterchen und ich "Restaurant".

Während unsere Männer im Garten genug Arbeit hatten gingen wir beide in die Küche und zauberten unser Mare e Monte.

Zuvor holten wir noch die letzten tiefgekühlten Steinpilze vom letzten Herbst und machten daraus eine Füllung aus Pilzen, Kräutern und Käse. Danach machten wir uns an das Grundrezept für den Nudelteig.
Zwischendurch kamen mal die Männer um zu schauen ob wir auch alles richtig machten. (Typisch Mann)
Mit der Nudelmaschine rollten wir unseren Teig aus, danach schnitten wir Dreiecke aus und verfüllten diese mit der Pilzmischung und legten diese erstmal bei Seite.
Nun ging's an die Soße.
Als erstes wurden die Garnelen angebraten, diese kamen beiseite.
Währenddessen schälte ich eine Zwiebel und Knoblauch, diese wurden dann in der Pfanne angedünstet, zwischenzeitlich war ich auch mit den Tomaten fertig und diese lies einreduzieren bis es eine schöne dicke Soße war, kurz vor Schluß kamen die Garnelen dazu, damit sie nicht zu trocken werden.
Mittlerweile waren auch die Nudeln fertig, das Ganze wurde zusammen gemischt und kam zu Tisch.



Nun lasst es euch schmecken, bis bald

Fräulein Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen